Christa & Fazer werden VIZESCHWEIZERMEISTER LawH 2019!

An der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde werden Christa und Fazer vom blauen Mistral nach 2016 erneut VIZESCHWEIZERMEISTER 2019!

Was für eine grandiose Leistung von einem unglaublichen Team. Christa und Fazer holen sich diesen grossen Erfolg, nachdem sie am Wochenende zuvor erfolgreich die FMBB/FCI-Ausscheidungsprüfung IGP mit dem 9. Rang absolviert haben.

Liebe Christa und Fazer. Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu diesem Erfolg. Ihr habe ihn sowas von verdient!

Wir haben es geschafft: Qualifikation FMBB-WM 2019 in Pisek!

ALLEINE IST MAN EINZIGARTIG
ZUSAMMEN IST MAN STARK

Im Jahr 2007 haben sich David und ich mit unseren ersten Hunden Orkan zum Chasseralblick und Guiness de la Videmanette zusammen für die FMBB-WM in Le Touquet, Frankreich qualifiziert.
Heute, 2019 haben wir uns mit unseren eigenen gezüchteten Hunden Felix vom blauen Mistral und Infinity vom blauen Mistral erneut für die FMBB-WM in Pisek, Czech Republic, qualifiziert!
Auch Werner Haag und Ferro vom blauen Mistral haben sich als weiteres Teammitglied qualifiziert. Somit sind 3 blaue Mistrals von 6 Hunden im FMBB-IGP Team Suisse 2019!!

Weiter haben sich auch Barbara Berger und Emma vom blauen Mistral in der Sparte Agility qualifiziert!

Was soll ich da noch sagen… Wir sind einfach nur stolz, dankbar, happy und überhaupt.
Lasst uns das Projekt starten … 🙂

Die Weltmeisterschaft findet vom 06.- 12. Mai 2019 statt.
FMBB World Championship 2019, Pisek

 

 

Belegmeldung Riva x Felix

Für unseren N-Wurf vom blauen Mistral steht uns noch einmal Riva vom Heustadlwasser zur Verfügung. Die Mutter unseres L-Wurfes.
Riva ist eine Hündin, die uns mit ihrem top Wesen und ihren hervorragenden Gebrauchshundeeigenschaften absolut überzeugt! DANKE MONIKA!

Riva vom Heustadlwasser wurde mit Felix vom blauen Mistral belegt. Eine Wurfwiederholung zu unserem L-Wurf vom blauen Mistral.

Wenn alles optimal verläuft, werden die Welpen Mitte Mai erwartet.

Für weitere Informationen oder Reservation eines Welpen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Dezember News

Auch im Dezember gibt es noch immer verrückte Hundesportler die super Leistungen mit ihren blauen Mistrals hervorzaubern:

Die beiden Brüder Lee und Lennox absolvieren mit gerade mal 14 Monaten die Begleithund 1 Prüfung!
René Gisler mit Lennox vom blauen Mistral: A 75 / B 95 / C 96 / Total 266 Punkte, G AKZ
Ramon Grätzer mit Lee vom blauen Mistral: A 100 / B 91 / C 97 / Total 288 Punkte, V AKZ

Christine Mauron und Dixi vom blauen Mistral gewinnen erneut in der Sparte BH 3 die Freiburgermeisterschaft 2018 mit  A 92 / B 96 / C 92 / Total 280 Punkte, SG AKZ!

Einmal mehr sensationell:
Barbara Berger und Emma vom blauen Mistral haben sich mit einer fantastischen Agility WM-Quali zur FMBB-Weltmeisterschaft 2019 in Pisek/Tschechien qualifiziert!!!

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu diesen wunderbaren News!

We are the Champions 2018!

Eine unglaubliche SKG-Schweizermeisterschaft 2018 ist Vergangenheit. Nach den super Resultaten an der SKBS-SM, konnten wir die Resultate mit dem SCHWEIZERMEISTERTITEL IPO 2018 von David und It und 3 weiteren Podestplätzen mit blauen Mistral-Teams noch toppen!

WE ARE THE CHAMPIONS 🙂

Begleithund (BH)
3. Rang, Christine Mauron mit Dixi vom blauen Mistral
5. Rang, Monika Luippold mit Crissy vom blauen Mistral

Vielseitigkeitsprüfung (VPG)
3. Rang, Andrew Reber mit Emma vom blauen Mistral
5. Rang, Peter Burlet mit Giro vom blauen Mistral

Internationale Prüfungsordnung (IPO)
SCHWEIZERMEISTER 2018, David Huber mit Infinity vom blauen Mistral
3. Rang, Werner Haag mit Ferro vom blauen Mistral
4. Rang, Nicole Berger mit Felix vom blauen Mistral
11. Rang, Selina Iten mit Iaska vom blauen Mistral
16. Rang, Anita Fankhauser mit Darth vom blauen Mistral
17. Rang, Christa Balzer mit Fazer vom blauen Mistral
28. Rang, Regula Sauter mit Elin vom blauen Mistral

DANKE DANKE DANKE an all diese unglaublichen Teams, die so tolle Leistungen mit ihren Hunden präsentiert haben!

Rangliste