Herzlich willkommen❤️

Riva vom Heustadlwasser x Felix vom blauen Mistral haben erneut Nachwuchs bekommen: Am 16.05.2019 hat Riva 2 wunderschöne Rüden zur Welt gebracht.
Herzlich willkommen N-’s vom blauen Mistral ❤️

Vielen Dank an Monica Meier die uns diese tolle Hündin für unsere Wurfwiederholung zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns riiiesig!

Und… an alle die sich weiterhin auf einen Welpen gedulden müssen: JA, sofern alles rund läuft planen wir unseren O-Wurf gegen Ende des Jahres.

ALLES NIMMT EIN GUTES ENDE FÜR DEN, DER WARTEN KANN

Laufende News zum Wurf und Impressionen könnt ihr direkt dem Link N-Wurf entnehmen.

 

FMBB-WM 2019 in Pisek CZ

Felix vom blauen Mistral. Ein Rüde mit soviel Power und Energie, mit Sensibilität und Irrheit zugleich. Erschwerend an dieser Weltmeisterschaft kam für uns sicher unter anderem die Hochläufigkeit von „IT“ hinzu. Leider konnten wir in der Unterordnung unsere erwarteten Leistungen nicht abrufen. Aber wenigstens durfte ich im Schutzdienst, trotz Hängenbleiben in der letzten Trennphase, noch einmal die Qualitäten von diesem tollen Hund präsentieren. DANKE mein Knaller, für diesen Abschluss! 🤩🤗
Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert. Soviel Erfolg und zwischendurch auch Misserfolg, die mich durch die Gesamtleistung mit Felix begleitet haben. Felix…. unser „Familienprojekt“ der letzten Jahre das mir so viel aufgezeigt hat.
„Auch wenn es weh tut. Es ist Zeit zu gehen, wenn es am Schönsten ist …“ (Unheilig – Zeit zu gehen)

Infinity vom blauen Mistral. Unser irres, kleines Ding, unsere FA -18. Eine aussergewöhnliche Hündin. Ein aussergewöhnliches Team. Was „IT“ und David an dieser Weltmeisterschaft präsentiert haben war erste Klasse. Ein 8. Rang im World Cup und ein 6. Gesamtrang nach dem Finale an der FMBB-WM 2019.
Die mentale Stärke von David und das zu tun was er liebt, haben die beiden dazu gebracht, ihre Leistungen über alle 3 Disziplinen auf den Punkt abzurufen. Einfach top! Ich danke euch für diese Augenblicke und die Momente des Geniessens von Hundesport auf Spitzenniveau!
LOVE YOU ❤️

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Barbara Berger und Emma vom blauen Mistral die im Agility Vollgas gegeben haben. Leider hat es am Ende nicht ins Finale gereicht. Trotzdem waren wir als Züchter begeistert, Eure Leistungen am Parcours live mitzuerleben!

Christa & Fazer werden VIZESCHWEIZERMEISTER LawH 2019!

An der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde werden Christa und Fazer vom blauen Mistral nach 2016 erneut VIZESCHWEIZERMEISTER 2019!

Was für eine grandiose Leistung von einem unglaublichen Team. Christa und Fazer holen sich diesen grossen Erfolg, nachdem sie am Wochenende zuvor erfolgreich die FMBB/FCI-Ausscheidungsprüfung IGP mit dem 9. Rang absolviert haben.

Liebe Christa und Fazer. Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu diesem Erfolg. Ihr habe ihn sowas von verdient!

Wir haben es geschafft: Qualifikation FMBB-WM 2019 in Pisek!

ALLEINE IST MAN EINZIGARTIG
ZUSAMMEN IST MAN STARK

Im Jahr 2007 haben sich David und ich mit unseren ersten Hunden Orkan zum Chasseralblick und Guiness de la Videmanette zusammen für die FMBB-WM in Le Touquet, Frankreich qualifiziert.
Heute, 2019 haben wir uns mit unseren eigenen gezüchteten Hunden Felix vom blauen Mistral und Infinity vom blauen Mistral erneut für die FMBB-WM in Pisek, Czech Republic, qualifiziert!
Auch Werner Haag und Ferro vom blauen Mistral haben sich als weiteres Teammitglied qualifiziert. Somit sind 3 blaue Mistrals von 6 Hunden im FMBB-IGP Team Suisse 2019!!

Weiter haben sich auch Barbara Berger und Emma vom blauen Mistral in der Sparte Agility qualifiziert!

Was soll ich da noch sagen… Wir sind einfach nur stolz, dankbar, happy und überhaupt.
Lasst uns das Projekt starten … 🙂

Die Weltmeisterschaft findet vom 06.- 12. Mai 2019 statt.
FMBB World Championship 2019, Pisek

 

 

Belegmeldung Riva x Felix

Für unseren N-Wurf vom blauen Mistral steht uns noch einmal Riva vom Heustadlwasser zur Verfügung. Die Mutter unseres L-Wurfes.
Riva ist eine Hündin, die uns mit ihrem top Wesen und ihren hervorragenden Gebrauchshundeeigenschaften absolut überzeugt! DANKE MONIKA!

Riva vom Heustadlwasser wurde mit Felix vom blauen Mistral belegt. Eine Wurfwiederholung zu unserem L-Wurf vom blauen Mistral.

Wenn alles optimal verläuft, werden die Welpen Mitte Mai erwartet.

Für weitere Informationen oder Reservation eines Welpen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.